Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
1.12.2005 - Kinder, Jugend, Schulen

Neuer Spielplatz für Stadelner Kinder

Nachdem der Kinderspielplatz neben der evangelischen Kirche in der Paul-Gerhardt-Straße geschlossen wurde, hat nun Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung in Stadeln eine neue Anlage in der Hans-Sachs-Straße hinter dem Hallenbad freigegeben. Das Stadtoberhaupt zeigte sich überrascht, wie gut der Spielplatz gelungen ist.

Zur Eröffnung des Spielplatzes in Stadeln überreichte Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung der Leiterin des Kindergartens Waldringstörche, Petra Anding, vier Bobby-Cars. Foto: Mittelsdorf

Zur Eröffnung des Spielplatzes in Stadeln überreichte Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung der Leiterin des Kindergartens Wiesengrundmaulwürfe, Petra Anding, vier Bobby-Cars.

Foto: Mittelsdorf



Zudem konnte sich der OB zusammen mit dem stellvertretenden Leiter des Grünflächenamtes Ernst Bergmann davon überzeugen, dass die insgesamt etwa 790 Quadratmeter große Fläche, die mit verschiedenen Spielgeräten ausgestattet ist, von den Jungen und Mädchen gut angenommen wird. Eine Gruppe des Kindergartens Wiesengrundmaulwürfe machte sich mit Feuereifer über das Sandwerk, die Schaukeln, Federwippe und Spiel-LKW her. Am besten kam das Kombispielgerät zum Klettern und Rutschen an.

Auch OB Dr. Jung freute sich, dass nun Ersatz für den Spielplatz an der Christuskirche geschaffen wurde. Das evangelische Dekanat hatte das Grundstück in der Paul-Gerhardt-Straße verkauft, so dass dort neue Wohnhäuser errichtet werden konnten. Die Gesamtkosten für die neue Spielanlage, die für Kinder von vier bis 12 Jahren gedacht ist, belaufen sich auf etwa 56 000 Euro.
zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Schnelleinstieg
Kindertagesstätten
Kinderhorte