Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
14.7.2005 - Sport und Freizeit

Rekordteilnehmerzahl bei Schülertriathlon

Der Schülertriathlon hat sich auch in diesem Jahr als ein Sportereignis der Extraklasse erwiesen. Schwimmen, Radfahren, Laufen - die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren einmal mehr mit großem Eifer dabei und zeigten alle tolle Leistungen.

Schülertriathlon

30 Prozent mehr Teilnehmer verzeichnete das Sportamt beim diesjährigen Schülertriathlon.

Foto: privat

Der Schülertriathlon hat sich auch in diesem Jahr als ein Sportereignis der Extraklasse erwiesen. Schwimmen, Radfahren, Laufen - die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren einmal mehr mit großem Eifer dabei und zeigten all tolle Leistungen.

Die fünfte Auflage des zweitgrößten Triathlons seiner Art in Deutschland verzeichnete heuer wieder einen Melderekord. 855 Teilnehmer aus 22 Schulen haben sich in sechs Altersgruppen zu der Herausforderung gemeldet. Die jungen Athletinnen und Athleten der Jahrgänge 87 bis 98 wurden in 13 Startgruppen aufgeteilt. Jeder Teilnehmer der im Ziel ankam, erhielt ein sogenanntes „Finisher Shirt“ und eine Urkunde. Die Ersten drei jeder Altersklasse wurden mit Sachpreisen ausgezeichnet.

Es stellten sich etwa 150 freiwillige Helfer aus Schulen, dem TV Fürth 1860, Eltern und den Bergvagabunden zur Verfügung, um bei den Vorbereitungen und dem reibungslosen Tagesablauf  mitzuwirken. Die Anmeldung war bis Anfang Mai über die jeweiligen Schulen möglich. Der Wettkampf, für den nur eine geringe Startgebühr von 3 Euro erhoben wird, kann nur aufgrund der vielen Sponsoren in dieser Weise durchgeführt werden.

Aus diesem Grund dankt das Sportamt besonders den folgenden Firmen: Hauptsponsor Mader-Schuler Datentechnik, Rösslein`s Radlereck, Möbel Höffner, Feinkost Henglein, RK Textilveredelung, Quelle Bausparkasse, Frankenbrunnen, Ortlieb, Asics, Squeezy, Autohaus Filip, UVEX,  Lufthansa, Alpina und die Sparkasse Fürth.

Die gesamte Ergebnisliste finden Sie im rechten Bereich dieser Seite unter Infoblatt.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche