Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
21.12.2010 - Kinder, Jugend, Schulen

Sport im Kindergarten

Der Bayerische Landes-Sportverband, Sportkreis Fürth (BLSV) hat den Kampf gegen Bewegungsarmut, Übergewicht und Trägheit bei Kindern im Vorschulalter aufgenommen und das Projekt „Bewegungsspiele bei Kindern“ an den Start gebracht.

Erich Flöttl (Reitclub Erzleitenbug), Sportreferent Markus Braun, Walter Köhler (BLSV-Sportkreis Fürth), Erzieherin Gabi Woitas, Nina Weimann-Sandig (TV Fürth 1860) und Übungsleiter Nikolai Bülow freuen sich, dass die Kinder so viel Spaß an der Bewegung haben. Foto: Gaßner

In den Kindergärten „Pusteblume“, „Regenbogen“, „Wilde 13“ und „Freche Früchtchen“ läuft die Aktion bereits – und das mit vollem Erfolg. Davon konnten sich dieser Tage Walter Köhler, Vorsitzender im BLSV-Sportkreis Fürth, Bürgermeister und Sportreferent Markus Braun und Nina Weimann-Sandig, Vorsitzende des Kooperationspartners TV Fürth 1860, der den Übungsleiter stellt, bei einer Spiel- und Sportstunde im Kindergarten „Freche Früchtchen“ überzeugen.

Braun lobte einmal mehr die beispielhafte Zusammenarbeit der beiden Akteure, die das Projekt auch in weiteren Einrichtungen anbieten möchten. Doch hierfür ist der BLSV auf Spenden angewiesen. Erste Unterstützung gab es bereits durch den Reitclub Erzleitenbug in Seukendorf, der den Erlös einer Tombola in Höhe von 800 Euro überreichte.

Weitere Spenden sind herzlich willkommen: Sparkasse Fürth, Kontonummer 3 801 540 13, Bankleitzahl 762 500 00, Verwendungszweck: Spende Projekt KIGA; Bewegung und Spiele.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Schnelleinstieg
Kindertagesstätten