Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
10.9.2013 - Bauprojekte

Baustellentour zeigt Wandel in der Innenstadt

Es wird gebuddelt, weggeräumt, saniert und investiert: Die Fürther Innenstadt verändert derzeit besonders auffällig ihr Gesicht. Bei einer Baustellentour mit Medienvertretern stellte Oberbürgermeister Thomas Jung im August die markantesten Projekte vor.

Die Rosenstraße, eine wichtige innerstädtische Verbindungsstraße wird derzeit auf Vordermann gebracht. Foto: Winter

Die Rosenstraße, eine wichtige innerstädtische Verbindungsstraße wird derzeit auf Vordermann gebracht. Foto: Winter

Der neuen Dreifachsporthalle am Schießanger kann man derzeit regelrecht beim Wachsen zusehen, denn das Bauprojekt, das mit etwa zwölf Millionen Euro zu Buche schlägt, verändert nahezu täglich sein Gesicht. Nach Fertigstellung, die bis zum Schuljahr 2014/2015 geplant ist, beginnen dann gleich nebenan – nach dem Abriss der MTV-Turnhalle – die Arbeiten für die neue Feuerwache.

Wo über Jahrzehnte das City-Kino und Wölfel ihren Sitz hatten, haben bereits die Vorbereitungen für die Neue Mitte begonnen. In diesem südlichen Teil der Rudolf-Breitscheid-Straße startet das neue Einkaufserlebnis voraussichtlich im Herbst 2014, wenn unter anderem das Modehaus C&A dort seine Türen öffnet.

Jedes Jahr soll eine Straße in der Innenstadt saniert werden. Diese Vorgabe der Rathauspolitik setzt das städtische Tiefbauamt akribisch um und nach Mathilden-, Theater- und Ottostraße sind die Bagger nun in der  Rosenstraße am Werk. Ein neuer Straßenbelag, Parkbuchten und viel Grün werden diese wichtige innerstädtische Verbindung künftig prägen. Hierfür wendet die Stadt knapp 700 000 Euro auf.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche