Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
4.12.2013 - Solarstadt

Sonne scheint für guten Zweck

Seit zwei Jahren sind die Solaranlagen, die vollständig fremd finanziert wurden, an einem Abschnitt der Würzburger Straße in Fürth in Betrieb. Jetzt konnte die Stiftung „Sonne für Fürth“ erstmals eine Ausschüttung vornehmen und Gutes tun.

Der Überschuss aus der Stromproduktion des Solarwalls und der Photovoltaikanlage am Nordrand der Würzburger Straße konnte erstmals ausgeschüttet werden. Foto: Nürnberg Luftbild, Hajo Dietz

Der Überschuss aus der Stromproduktion des Solarwalls und der Photovoltaikanlage am Nordrand der Würzburger Straße konnte erstmals ausgeschüttet werden. Foto: Nürnberg Luftbild, Hajo Dietz

Erzielt wurde ein Überschuss von über 30 000 Euro, der nun erstmals dem Stiftungszweck Bildung, Schule, Freiwilligenarbeit entsprechend verteilt wurde. So dürfen sich die 38 Fördervereine von Schulen und Kindertagesstätten über jeweils 500 Euro, das Mütterzentrum über 3000 Euro und das Freiwilligenzentrum über 12 000 Euro freuen. 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Schnelleinstieg
Solarstadt Fürth