Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
25.2.2015 - Stadtnachricht

Gustavstraßen-Storch ist angekommen

Auf der Nordhalbkugel fällt der meteorologische Frühlingsanfang auf den 1. März, also heuer auf den kommenden Sonntag. Sein Bote ist heute bereits in der Kleeblattstadt angekommen.

Meister Adebar auf seinen Horst in der Gustavstraße. Fotos: Mittelsdorf

Im Lauf des Vormittags hat einer der Gustavstraßen-Störche sein Quartier bezogen und es sich auf seinem Horst bequem gemacht. Am Nachmittag war Meister Adebar dann zwar immer wieder mal verschwunden, aber möglicherweise nur, um sich in den Talauen zu stärken. Schließlich macht so eine lange Reise ja auch ziemlich hungrig.

Hoffentlich kann sich der Vogel und damit auch wir bald auch über frühlingshafte Temperaturen freuen.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche