Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
4.5.2016 - Bauprojekte

Richtfest für Bauobjekt am Scherbsgraben

Mit großen Schritten schreiten die Arbeiten für das neue Bauvorhaben „Am Scherbsgraben“ der wohnfürth Immobilien und Bauträger GmbH, einer Tochterfirma der städtischen Wohnungsbaugenossenschaft WBG und der infra fürth, voran. Dieser Tage konnten die neuen Eigentümer und Projektverantwortlichen bereits das Richtfest für das Objekt mit seinen 42 – allesamt verkauften –Wohnungen feiern.

Zimmerer Willibald Kohlmann sprach traditionell den Richtspruch für das Bauprojekt Am Scherbsgraben. Foto: Gaßner

Zimmerer Willibald Kohlmann sprach traditionell den Richtspruch für das Bauprojekt „Am Scherbsgraben“. Foto: Gaßner

Die zwei Gebäudeteile „Laubenhof“ und „Thermalblick“ unterscheiden sich durch Ausrichtung und Ausstattung, so dass mit dem größten Einzelbauvorhaben in der Firmengeschichte und einem Investitionsvolumen von knapp zehn Millionen Euro unterschiedliche Käufergruppen angesprochen werden konnten, wie Rolf Perlhofer, Geschäftsführer der wohnfürth, beim offiziellen Termin berichtete. So dürfen sich Familien, aber auch Personen, die Wert auf barrierefreies Wohnen legen, auf ein neues Zuhause freuen, das im Dezember bezugsfertig sein soll.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche