Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
2.11.2017 - Umwelt

Zwei Tonnen Müll gesammelt

Rund 150 Mitstreiterinnen und Mitstreiter im Alter von einem bis 76 Jahren, elf Bereiche übers gesamte Fürther Stadtgebiet verteilt und fast zwei Tonnen Müll, darunter eine Waschmaschine, Mülleimer, Wäscheständer und Fahrräder - das ist die Bilanz der Ramadama-Aktion, die das Amt für Umwelt, Ordnung und Verbraucherschutz auch in diesem Jahr organisiert hatte.

Ramadama 2017

Rund 150 Helferinnen und Helfer haben die Ramadama-Aktion unterstützt. Foto: Stadt Fürth

Mitglieder von Vereinen, der Leopold-Ullstein-Realschule und viele Privatpersonen hatten sich beteiligt und dank ihres Einsatzes dafür gesorgt, dass die Hinterlassenschaften unbelehrbarer Umweltferkel nicht länger Talauen, Flüsse, Wälder und Grünflächen verunreinigen. Die Stadt Fürth sagt für so viel ehren-amtliches Engagement ganz herzlichen Dank!
 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche