Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
3.12.2019 - Bauprojekte

Ludwig-Erhard-Straße aufgehübscht

Seit Juli wurde die Ludwig-Erhard-Straße für rund eine Million Euro auf Vordermann gebracht und zwischen der Brandenburger Straße und Wasserstraße zur Fußgängerzone umgestaltet und mit Granitgroßsteinen gepflastert. Nun konnte die 1200 Quadratmeter große Fläche im  Bereich des Ludwig Erhard Zentrums offiziell freigegeben werden – was vor allem die angrenzenden Geschäfte und Gastronomie freut.

Neue Fußgängerzone Ludwig-Erhard-Straße

Der Fußgängerzonenabschnitt zwischen Wasserstraße und Brandenburger Straße ist offiziell freigegeben. Letzte Restarbeiten folgen. Foto: Gaßner

Während die Fahrradständer bereits stehen, fehlen noch die neue Beleuchtung sowie Sitzgelegenheiten. Für zusätzliche Aufenthaltsqualität und mehr Grün sollen drei Bäume und sechs Pflanzkübel sorgen, die im Frühjahr folgen.
 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche