Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
21.12.2004 - Verkehr

Parkhaus eröffnet

Die Parkplatzsituation in der Innenstadt hat sich entscheidend entspannt. Mit dem neuen Parkhaus in der Mathildenstraße stehen ab sofort 264 Stellplätze am Rand der Fußgängerzone zur Verfügung. Bauträger des 6,2 Millionen Euro teuren Projektes ist der Erlanger Immobilieninvestor „Sontowski & Partner GmbH“ (S&P).

Ersetzen mit einem Fotobild (200x150 pixel)  

Das Parkhaus in der Mathildenstraße ist eröffnetund bietet 264 Parkplätze am Rande der Fußgängerzone.

Foto: Mittelsdorf

Das Objekt ist schon seit geraumer Zeit komplett vermietet. Hauptabnehmer ist die APCOA Autoparking GmbH. Außerdem hat die eine Norma- Filiale eine neue knapp 1100 Quadratmeter große Filiale eröffnet. Komplettiert wird das zukünftige Angebot in mit einem Geschäft der dm-Drogeriemarkt-Kette.

Das neue Parkhaus stellt einen wichtigen Schritt zur Belebung des Innenstadthandels. Denn durch die neuen Parkplätze profitieren die Geschäfte. Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung sieht in dem neuen Parkangebot eine wegweisende Weiterentwicklung für die Kundschaft der Händler, aber auch für die Anwohner. Es seien schon einige Dauermietverhältnissen abgeschlossen worden. Ein weiteres Plus des Projektes ist für den OB, dass die wenig zierende Fläche nun einer für die Einkaufsstadt wichtigen Nutzung zugeführt worden sei. Die Finanzierung des City-Parkhauses erfolgte mit Hilfe des RegioFonds Franken II.

Ein weiteres Parkhaus in der Innenstadt errichtet die infra fürth GmbH unweit der Mathilden- in der Ottostraße. Dort entstehen bis Herbst 2005 134 weitere Stellplätze.
zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche