Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
18.7.2006 - Bauprojekte

Stadtvillen am Südstadtpark

Citywohnen im Grünen: Das muss kein Widerspruch sein. Den Beweis tritt jetzt die sontowski & partner gmbh (S&P) mit ihrem neuesten Bauvorhaben „ParkSide“ in der Kleeblattstadt an. Auf dem letzten verfügbaren Grundstück direkt am 100 000 Quadratmeter großen Südstadtpark baut der Erlanger Bauträger und Immobilieninvestor seit Anfang Juni ein neues Wohngebiet mit vier Mehrfamilienhäusern in modernem Stil.

Vorläufig noch eine Vision: Wie auf dieser Grafik soll einmal das Projekt ParkSide am Südstadtpark aussehen.

Grafik: sontowski und partner

„Der heutige Anlass ist ein weiterer Schritt zu einem der schönsten und attraktivsten Wohngebiete in der Metropolregion,“ sagte Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung bei der Grundsteinlegung auf dem Gelände an der Flößaustraße und fügte hinzu: „Das Projekt ist ein Musterbeispiel für gelungene Stadtplanung und private Investition.“

Nach Plänen des Architekturbüros Reimann & Krügel entstehen hier 26 Komfortwohnungen von 67 bis 196 Quadratmetern. Das Objektvolumen beträgt insgesamt 5,7 Millionen Euro. „ParkSide steht für neues modernes Wohnen und beinhaltet lichtdurchflutete Wohnräume, stilvolle Penthäuser, elegante Dachterrassen und Privatgärten“, so Bauträger und Immobilieninvestor Dr. Karsten Medla. Bereits ein Drittel der Wohnungen sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt verkauft.

Die moderne Planung mit Dachterrassen und Penthäusern sorgen für eine attraktive Architektur. Die Grundrissgestaltung, die Atmosphäre und die hochwertige Ausstattung der Wohneinheiten bieten viel Komfort. Außerdem verfügt jede Wohnung über einen Tiefgaragenstellplatz oder ein Carport.

Die Lage weist Vorteile auf: viel Grün, ein großzügiges Park-Areal, gute Einkaufsmöglichkeiten wie die „Grüne Halle“, Schulen und eine günstige Verkehrsanbindung. „Das Motto vieler Menschen lautet heute: Zurück in die Stadt, da sie hier die Vorteile der kurzen Wege mit Kosten- und Zeiteinsparung verbinden können“, sagt Medla. Das Bauvorhaben wird nach Angaben des Bauträgers voraussichtlich im dritten Quartal 2007, dem Jahr des 1000- jährigen Stadtgeburtstags fertig gestellt sein.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche