Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
27.6.2008 - Bauprojekte

Richtfest für "Carrée Verde" im Golfpark

Mit der Sanierung denkmalgeschützter Gebäude im Golfpark Fürth, auf dem Gelände der ehemaligen Monteith-Kaserne, schafft P&P Wohnbau Franken in grüner Umgebung Platz für modernes Wohnen. Insgesamt 140 Komfort-Wohnungen in zehn Gebäudeteilen entstehen im so genannten "Carrèe Verde" an der Charles-Lindbergh-Straße.

Im ersten Bauabschnitt sind nur noch vier Wohnungen frei. Zwei weitere Bauabschnitte folgen.

Foto: Beres

"Die Sanierungsarbeiten laufen reibungslos", äußert sich Jürgen Eschbach, Vertriebsleiter von P&P Wohnbau Franken, zufrieden. "Bis Jahresende sind wir garantiert mit dem gesamten Bauabschnitt fertig." Auch der Abverkauf läuft positiv. Im ersten Bauabschnitt sind nur noch vier Wohnungen frei. Zwei weitere Bauabschnitte folgen.

Beim Richtfest für den ersten Bauabschnitt freut sich auch Oberbürgermeister Thomas Jung über die erfolgreiche Entwicklung auf dem Gelände: "P&P beweist hier einmal mehr seine Kompetenz bei der Sanierung denkmalgeschützter Gebäude." Das Unternehmen ist auch für bereits realisierte Vorhaben im Fürther Südstadtpark, auf dem ehemaligen Carrera-Gelände und in der Innenstadt verantwortlich.

Was den Standort des "Carrée Verde" so besonders macht: Hier wohnt man citynah und doch im Grünen. In die Fürther Innenstadt Fürths sind es mit dem Fahrrad nur zehn Minuten, es gibt eine direkte Busanbindung zur U-Bahn-Station Klinikum und auch die Nachbarstädte Nürnberg, Erlangen und Herzogenaurach liegen quasi "um die Ecke". Zudem befinden sich die künftigen Bewohner in bester Nachbarschaft: Der 1. Golfclub Fürth, der Fechtclub, das Reitsportzentrum Sprehe, eine Schule und ein Kindergarten, innovative Unternehmen und bald auch ein neues Fraunhofer Institut haben dort ihre Adresse.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche