Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
12.11.2010 - Stadtnachricht

Rathaus und Kohlenmarkt in neuem Licht

Die Sanierung der Raiffeisenbank war der langersehnte Schlusspunkt der Gestaltung des Kohlenmarkts und des Rathausumfeldes. 
Nun folgte das i-Tüpfelchen. Ein neues Beleuchtungssystem, das den Platz und das Umfeld in buchstäblich neues Licht taucht.

Rathaus und Kohlenmarkt in neuem Licht

Für das Rathausumfeld mit dem früheren Kaufhaus Weißer Turm wurde ein neues Belleuchtungssystem in Betrieb genommen. Fotos: Mittelsdorf

Insgesamt wurden 168 Einzelleuchten für die Anstrahlung der Gebäude und für die Straßenbeleuchtung für Kohlenmarkt mit Rathaus, Hirschenapotheke, technisches Rathaus und die Fußgängerzone verbaut, die mit der Dämmerung eingeschalten werden. Derzeit erlischt ab 22 Uhr die Beleuchtung der Fassaden wieder.

Rathaus und Kohlenmarkt in neuem Licht

Blick aus der Hirschenstraße. Auch für das Technische Rathaus wurde ein neues System installiert. Fotos: Mittelsdorf

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche