Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
22.10.2010 - Bauprojekte

Richtfest gefeiert

Alles läuft nach Zeitplan: Vor Kurzem konnte die wohnfürth, eine Tochtergesellschaft der städtischen WBG, das Richtfest für das Neubauprojekt "PerianderGarten" in der Theaterstraße feiern. Nach Fertigstellung des Rohbaus und Aufrichtung des Dachstuhls konnte bereits mit den Ausbaugewerke begonnen werden.

Nach alter Tradition wurde die Fertigstellung des Rohbaus und die Aufrichtung des Dachstuhls mit einem Richtfest gefeiert. Foto: Gaßner

Die Wohnanlage neben dem Lochnerschen Gartenhaus umfasst drei Gebäudekomplexe mit insgesamt 1500 Quadratmetern Wohnfläche und ist eines der wenigen Neubauprojekte in der Fürther Innenstadt. Die Anlage selbst umrahmt einen modern gestalteten Garten, der sich an die Struktur eines Hesperidengartens anlehnt. Laut Rolf Perlhofer, Geschäftsführer der wohnfürth, sind lediglich drei der 18 Wohneinheiten noch nicht verkauft. Die Gesamtfertigstellung ist für Ende Juni 2011 geplant.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche