Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Umgestaltung Hallplatz, Franz-Josef-Strauß-Platz und Elfriede-und-Heinz-Bruder-Platz

4.11.2022 - Bauprojekte
Umgestaltung Hallplatz, Franz-Josef-Strauß-Platz und Elfriede-und-Heinz-Bruder-Platz
Mit der Neugestaltung des Hallplatzes, des Franz-Josef-Strauß-Platzes sowie des Elfriede-und-Heinz Bruder-Platzes konnte ein weiterer Teil der Fürther Innenstadt aufgewertet werden.

Lesen ganzen Artikel lesen

Weitere Informationen

Die wichtigen denkmalgeschützten Gebäude im Umfeld bestimmen ebenso wie die Erfordernisse der Kirchweih die Gestaltung der Straßen und Plätze. Bedeutung und Ziele
Die wichtigen denkmalgeschützten Gebäude im Umfeld bestimmen ebenso wie die Erfordernisse der Kirchweih die Gestaltung der Straßen und Plätze.
Lesen ganzen Artikel lesen
Jeder Platz bekommt seinen eigenen Charakter, wird aber gleichzeitig in eine einheitlich gepflasterte Gesamtfläche eingebettet, um einen übergeordneten Zusammenhang herzustellen. Planung und Umsetzung
Jeder Platz bekommt seinen eigenen Charakter, wird aber gleichzeitig in eine einheitlich gepflasterte Gesamtfläche eingebettet, um einen übergeordneten Zusammenhang herzustellen.
Lesen ganzen Artikel lesen

Rahmendaten



Öffentliche Investitionen lohnen sich! So können mit Unterstützung der Städtebauförderung im Sanierungsgebiet Innenstadt wichtige Projekte angestoßen werden.

Vorher-nachher-Vergleich: Blick auf die Kirche "Zu Unserer Lieben Frau" 

Die Ausbaukosten für Hall- und Franz-Josef-Strauß-Platz lagen bei 2,4 Millionen Euro. Für den Umbau der Hallstraße mit Elfriede-und-Heinz-Bruder-Platz erfolgt gerade die Abrechnung.  Die Arbeiten erfolgten in drei Bauabschnitten. Das Gesamtprojekt wurde mit Mitteln des Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramms "Soziale Stadt" gefördert.



  
  
 

 

ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche