Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Anzeige
Ingenieure, Techniker
1.3.2021 - Verkehr

Umbau beginnt

Grafik: Stadt Fürth

Ab Donnerstag, 4. März, bis voraussichtlich Freitag, 30. Juli, wird der Kreuzungsbereich an der Maxbrücke, Uferstraße und Königstraße in mehreren Abschnitten umgebaut.

Unter anderem soll durch eine neu installierte Ampelanlage in Höhe der Rosen- und Uferstraße dem Busverkehr das Abbiegen erleichtert werden. Zudem werden die Gehwege und die Radwegeführung angepasst, die Verkehrsinsel in der Uferstraße zurückgebaut und anschließend die Ampelanlage an der Kreuzung Königstraße, Maxbrücke und Uferstraße erneuert.

Während der Arbeiten in diesem Bereich steht zweitweise nur eine Fahrspur zur Verfügung. Eine mobile Ampelanlage regelt den Verkehr, der abschnittsweise am Baufeld vorbeigeführt wird.

Wegen Personalknappheit im Tiefbauamt und der Auslastung unter anderem durch die Großbaustelle Kapellenstraße war eine Ausschreibung und Durchführung der nun beginnenden Maßnahme während der Sperrung der Maxbrücke im vergangenen Jahr leider nicht möglich.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Tiefbauamt
(0911) 974-3201

E-Mail senden