Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Anzeige
Ingenieure
1.10.2009 - Verkehr

"Cool To School"

Dass Verkehrserziehung für Kinder und Jugendliche nicht immer ein trockenes Thema sein muss, hat die infra fürth verkehr gmbh mit ihrem Projekt „Cool to school“ auf eindrucksvolle Weise gezeigt. In vier Videospots, die ab sofort in den Fürther Bussen laufen werden, wird zielgruppengerecht das richtige Verhalten in öffentlichen Verkehrsmitteln demonstriert. Nur mit Mimik und Gestik wird einem „Poser“, also einem coolen Angeber, von anderen Kindern vermittelt, wie man richtig einsteigt, freie Türen nutzt, Müll und Vandalismus vermeidet oder wie Taschen sicher verstaut werden. Die Filme sind nicht belehrend, sondern auch für erwachsene Fahrgäste durchaus lehrreich.

Über 500 Kinder und Jugendliche waren dem Aufruf des städtischen Verkehrsbetriebes zum Casting in der Grünen Halle gefolgt, nur 40 von ihnen wurden für die Dreharbeiten in den Pfingstferien ausgewählt. Die vier Spots werden übrigens nicht nur in Fürth, sondern auch in Bochum, Gelsenkirchen, Leipzig, Freiburg, Karlsruhe und Nürnberg laufen. Weitere Verkehrsbetriebe haben bereits angefragt.

„Freie Türen und Waggons in der Straßenbahn“

„Richtiges Einsteigen“

 

 

 

„Vandalismus und Müll vermeiden“

"Richtiges Verhalten im Bus"

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche