Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Anzeige
Fürthshop Banner
KommunalBit
9.6.2021 - Wirtschaft

IHK-Gründerpreis 2021

Die Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken (IHK) schreibt ihren diesjährigen Gründerpreis aus, der neben zahlreichen geldwerten Vorteilen auch mit Preisgeldern von je 10 000 Euro dotiert ist. Bewerben können sich Gründer, Nachfolger und Firmenübernehmer mit Hauptsitz in Mittelfranken , die IHK-Mitglied sind und ihr Geschäft nach dem 31. Dezember 2014 gestartet haben

Die Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken schreibt ihren Gründerpreis aus. Grafik: IHK

Seit 1996 vergibt die Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken (IHK) die Auszeichnung, die den Weg in die Selbstständigkeit belohnen und feiern soll.

Im Fokus steht der Markterfolg der Unternehmen, der sich an Umsatz- und Gewinnzahlen sowie Schaffung und Erhalt von Arbeits- und Ausbildungsplätzen festmacht. Die Gründungsidee sollte innovativ sein, muss aber nicht zwingend eine rein technische Neuerung sein. Preiswürdig sind auch originelle Marketingkonzepte oder innovative Formen der Unternehmensorganisation, sozial verantwortliches Unternehmerhandeln sowie die Qualität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen.

Dieses Jahr haben die Bewerber erneut die Chance, sich der Jury in Form einer Wettbewerbspräsentation vorzustellen. Am Dienstag, 28. Dezember, findet online ein "Ideen-Pitch Region Nürnberg – Spezial IHK-Gründerpreis" statt. Er wurde 2016 ins Leben gerufen und wird von Gründungsförderern der Region unterstützt. Die Präsentation ist nicht verpflichtend für eine Teilnahme, bietet aber die Möglichkeit, die Bewerbung und die Gewinnchance durch Gespräche mit Expertinnen und Experten zu verbessern.

Die Bewerbungen müssen bis Montag, 28. September, bei der IHK eingegangen sein. Die Bewerbungsunterlagen sind auf der Website des Gründerpreises, die im rechten Bereich der Seite verlinkt ist, abrufbar. Bewerbungen sind ausschließlich online möglich. Die Preisverleihung findet am Freitag, 19. November, statt.

 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche