15.4.2019 - Tourismus
Neue Tourismus-Webseite für Fürth

Es sei, sagte Wirtschaftsreferent Horst Müller, ein besonderer Glücksmoment für ihn und seine Mitarbeiter von der Tourismus-Information (TI). Denn nach einem langen Prozess mit Vergabeverfahren und über einem Jahr Vorbereitungszeit unter anderem mit dem Einpflegen der Daten, könne man nun endlich die eigene Webseite präsentieren. TI-Leiterin Eike Söhnlein konnte beim offiziellen Pressetermin sogar noch eine weitere positive Nachricht vermelden: „Die Übernachtungszahlen in der Kleeblattstadt sind in den ersten beiden Monaten des Jahres im Vergleich zu 2018 um 54 Prozent gestiegen.“

Die neue Webpräsenz, die ganz im Zeichen des Kleeblatts steht und von der Agentur neusta gestaltet wurde, soll diesen Trend, der „natürlich nicht unbegrenzt wiederholbar ist“, unterstützen.​

Die Seite dürfte nicht nur für Gäste und Touristen, sondern auch für die Fürtherinnen und Fürther selbst interessant sein, wie Projektleiterin Kathrin Reichel betonte. Wann ist der nächste Stadtspaziergang oder welche Veranstaltungen laufen am Wochenende? Welches Hotel hat noch Betten frei und was gibt es in Fürth überhaupt alles zu entdecken?

Dies und noch viel mehr erfährt der User mit wenigen Klicks – und erhält dazu noch Glücksbotschaften. Responsiv, also auf verschiedenen Endgeräten angepasst ausspielbar, ist die Website natürlich auch. Bereits in Planung: eine englische Version, eine inhaltliche Erweiterung um buchbare Angebote für Gruppen- und Individualreisende sowie ein Presseportal, eine Chat-Funktion und eventuell einen kleinen Online-Shop, wie Reichel verriet.

Interessierte werden über den Navigationspunkt "Tourismus" auf den neuen Internetauftritt geleitet. Zudem ist der "Link" im rechten Bereich dieser Seite zu finden.

 

Copyright: © Stadt Fürth 2024
morelink: https://www.fuerth.de/desktopdefault.aspx/tabid-3/91_read-28826/