Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
15.6.2011 - Wirtschaft

Nordfrost feiert Richtfest

Richtfest für das erste von drei neuen Tiefkühlzentren, mit denen das Unternehmen Nordfrost sein flächendeckendes Netz in Süddeutschland verstärkt. Der Betrieb aus dem friesischen Schortens in der Nähe von Wilhelmshaven investiert am Aischweg im Fürther Westen rund 18 Millionen Euro in ein neues Tiefkühllager, das den aktuellen Standort in Nürnberg ersetzen wird.


Der erste Bauabschnitt des Tiefkühllogistikers am neuen Standort in Fürth soll bereits Anfang August fertig gestellt sein. Foto: Beres

Der erste Bauabschnitt des Tiefkühllogistikers am neuen Standort in Fürth soll bereits Anfang August fertig gestellt sein. Foto: Beres

Auf insgesamt 32000 Quadratmetern entsteht dabei ein Gebäude, das der Lebensmittelsbranche in der Region und überregional mit Servicedienstleistungen von der Lagerhaltung bis zur Verteilung zur Verfügung steht. Nordfrost ist einer der führenden Tiefkühllogistiker in Europa und beschäftigt derzeit etwa 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter; in der Kleeblattstadt werden rund 110 neue Arbeitsplätze geschaffen.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Schnelleinstieg
Gewerbegebiete in Fürth