Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
25.2.2013 - Wirtschaft

Call-Center der Post setzt auf Wachstum

In der Uferstadt haben sich nicht nur wichtige Forschungseinrichtungen und technologieorientierte Unternehmen angesiedelt, sondern auch Dienstleister wie etwa das seit Juni 2010 ansässige Deutsche Post Customer Service Center (CSC). Dass sich nur wenige Monate nach dem Quelle-Aus im Herbst 2009 ein Großkonzern wie die Deutsche Post für den Standort Fürth entschied, wertet Oberbürgermeister Thomas Jung auch heute noch als „eine wichtige Botschaft und ein klares Signal für die Region“. Für ihn war die „größte Neuansiedlung auch ein wichtiger psychologischer Schritt“,  hoffte man doch, dass ehemalige Quelle-Mitarbeiter nach ihrem Jobverlust einen neuen Arbeitsplatz bei CSC finden würden.

Geschäftsführer Falk-Henning Arndt (re.) und Standortleiter Reinhard Frank (2. v. li.) zeigen Wirtschaftsreferent Horst Müller (li.) und OB  Thomas Jung die geräumigen Büroräume des Customer Service Center der Deutschen Post. Foto: Gaßner

Geschäftsführer Falk-Henning Arndt (re.) und Standortleiter Reinhard Frank (2. v. li.) zeigen Wirtschaftsreferent Horst Müller (li.) und OB Thomas Jung die geräumigen Büroräume des Customer Service Center der Deutschen Post. Foto: Gaßner

Rund 200 Frauen und Männer sind aktuell in dem Call-Center in der Dr.-Mack-Straße beschäftigt. Wenn es nach CSC-Geschäftsführer Falk-Henning Arndt, und Standort-Manager Reinhard Frank ginge, könnten es mehr sein. An 170 bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen wird derzeit fleißig telefoniert und kommuniziert. Zu dem breit gefächerten Service-Angebot zählen unter anderem Reklamationsbearbeitung, Kundeninformation, Adressverwaltung oder die Kontaktpflege über Emailing oder social-media. In Fürth, einem von 17 CSC-Standorten setzt man nun verstärkt darauf, weitere Kunden zu gewinnen, die auf ein eigenes Call-Center verzichten und das umfassende Leistungspaket der Deutschen Post nutzen.
 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche