8.10.2015 - Wirtschaft
In und um die Neue Mitte herum

Mit dem Fachgeschäft für Wohnaccessoires und Dekoartikeln Depot hat nun ein weiteres Highlight der Neuen Mitte in Fürth seine Pforten geöffnet – das Modelabel Mango folgt abschließend am Freitag, 6. November.

Nach Renovierungen und Neueröffnungen von Geschäften bieten sich in der Innenstadt wieder zahlreiche Gelegenheiten zum Shoppen.

Nach Renovierungen und Neueröffnungen von Geschäften bieten sich in der Innenstadt wieder zahlreiche Gelegenheiten zum Shoppen.
Foto: Mittelsdorf

Doch es lohnt sich, auch sonst in der Innenstadt die Augen offen zu halten, denn es hat sich noch viel mehr getan und zahlreiche Geschäfte erstrahlen nach Renovierungen in neuem Glanz: Direkt gegenüber des neuen Mittelpunkts der Kleeblattstadt hat die Württembergische Metallwarenfabrik WMF komplett neu eingerichtet und besticht nicht nur durch das moderne Design, sondern zum Beispiel auch durch einen sogenannten „Schneidecenter“, in dem Messer direkt vor Ort an Gurken und Möhren getestet werden können. Zusätzlich wurde an den Öffnungszeiten gefeilt: Kundinnen und Kunden können unter der Woche nun bis 19 Uhr und am Samstag bis 18 Uhr einkaufen.

Eine Ecke weiter wurde auch kräftig gewerkelt, so hat Schlemmer Optik dem großen hellen Verkaufsladen in der Schwabacher Straße 32 einen neuen Anstrich und Boden verpasst. Ebenfalls in der Fußgängerzone sorgt Mr. Bleck durch neues Interieur für noch gemütlicheres Flair als bisher und in den ehemaligen Ladenräumen des Drogeriemarktes dm dürfen jetzt im Deichmann ab sofort Schuhe geshoppt werden.

Besonders jubeln kann auch die Herrenwelt, denn das Modegeschäft Mr. Lou hält in der Friedrichstraße 26 alles bereit, was Mann so braucht: Dress von Kopf bis Fuß und allerlei männlichen Krimskrams – ganz ohne Schnickschnack, wie zum Beispiel einen Adventskalender-Kranz in Form eines Brettes, für den nur ein einziges Teelicht benötigt wird. Für den Hunger zwischendurch sorgt die Wiehgärtner‘s Bäckeria in der Schwabacher Straße 45, die nach einer kompletten Sanierung und Optimierung seit Mitte August wieder geöffnet ist.

Copyright: © Stadt Fürth 2021
morelink: https://www.fuerth.de/desktopdefault.aspx/tabid-1037/1742_read-23889/