Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
19.1.2018 - Bauprojekte

"Flair Galerie" präsentiert

Der Investor P & P hat in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses ein erstes Konzept für die Ausgestaltung des früheren City-Centers vorgelegt. Als Gesprächs- und Diskussionsgrundlage, wie Firmenchef Michael Peter und Jens Siegfried, Deutschland-Chef des weltweit renommierten Architekturbüros Chapman Taylor erklärten.

So könnte der Eingangsbereich in der Schwabacher Straße aussehen.
Grafik: P & P, Chapman Taylor

Daraus geht auch hervor, dass das einstige Flaggschiff des Fürther Einzelhandels, das in den vergangenen Jahren einen Niedergang verzeichnete und mit immer größer werdenden Leerstand zu kämpfen hatte, künftig "Flair Galerie Fürth" heißen soll. Im Mittelpunkt der Präsentation standen verschiedene Varianten der Eingangssituation in der Schwabacher Straße. Für den zukünftigen Erfolg des Einkaufszentrums sei das eine Schlüsselfrage, sind sich fast alle Experten einig.

Aber auch das Innere des Gebäudekomplexes werde sich nach Auskunft von Peter und Siegfried komplett verändern. Das gelte für Ladenflächen, Wegführung und auch für die Vielzahl von Rolltreppen. Ziel sei ein moderner Einkaufstempel mit hohem Erlebniswert. Der Anteil von Gastronomie an den insgesamt 26 000 Quadratmetern Verkaufsfläche soll bei etwa 15 Prozent liegen.

Im Sommer 2016 hatte die P & P Gruppe bekannt gegeben, dass sie das City Center erworben hat und wieder mit Leben füllen wolle. Damit endete eine jahrzehntelange Hängepartie, die von Eigentümerstreitigkeiten und dem zunehmenden Verfall des früheren Einzelhandel-Aushängeschildes geprägt war. Nach einer etwas mehr als einjährigen Planungsphase verkündete der Fürther Investor, dass im November das Center seine Pforten schließen werde und der Umbau beginnt.

Ein Auszug der aktuellen Planungen kann im rechten Bereich dieser Seite unter "Downloads" angesehen und heruntergeladen werden.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche