Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
29.5.2018 - Wirtschaft

Onlinedruck-Dienstleister zieht nach Fürth

Fürths Anziehungskraft für Unternehmen bleibt weiter ungebrochen. So hat die E-Commerce-Gruppe Onlineprinters angekündigt, noch im Herbst dieses Jahres ihre Unternehmenszentrale von Neustadt/Aisch in die Kleeblattstadt zu verlagern. Damit werden auch 85 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Auch die fälschungssichere Eintrittskarte auf Sicherheitspapier gehört zum Produktportfolio bei Onlineprinters. Foto: Onlineprinters GmbH

Insgesamt sind dann mit den bereits seit 2014 ansässigen Abteilungen Kundenservice und Vertrieb 150 Mitarbeiter aus über einem Dutzend Nationen am Firmensitz in der Uferstadt tätig. Mit dem neuen, modernen „Hauptquartier“ in der Dr.-Mack-Straße 83 will sich das Unternehmen „zukunftssicher für weiteres Wachstum aufstellen“, erklärt Onlineprinters-Chef Michael Fries. „Wir hatten schon lange das Ziel, unsere E-Commerce-Bereiche in einem größeren Gebäude zu vereinen“, so Fries weiter. Der Onlinedruck-Dienstleister betonte aber auch, dass der Standort Neustadt/Aisch weiter erhalten bleibt.

Die Firmengruppe, die in Deutschland unter der Marke diedruckerei.de bekannt ist, zählt mit über 200 Millionen Euro Jahresumsatz und 1400 Beschäftigten in Deutschland, Großbritannien, Dänemark und Polen zu den führenden Onlinedruckereien Europas, heißt es in einer Pressemitteilung. Mehr als 1500 Druckprodukte werden in über 30 Ländern Europas angeboten – von Visitenkarten, Briefpapier über Flyer und Kataloge bis hin zu großformatigen Werbesystemen.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche