Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
23.9.2019 - Wirtschaft

Familienunternehmen formt seine Zukunft

Das traditionsreiche, 1876 gegründete und bereits in der fünften Generation geführte Familienunternehmen Hoefer & Sohn bleibt seinem Standort Fürth weiter treu und hat jetzt im Gewerbegebiet Süd eine neue, zusätzliche Fertigungshalle samt Bürogebäude fertiggestellt. Der bisherige Sitz in der Balbiererstraße bleibt weiter erhalten.

Prosit auf die Zukunft: Martina und Christoph Badock (re.) haben mit dem Firmenneubau einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte gesetzt. Dazu gratulieren auch Oberbürgermeister Thomas Jung (2.v.li.) und Wirtschaftsreferent Horst Müller. Foto: Ebersberger

Mit dem Neubau habe der Präzisionsformenbauer und Spezialist für technische Kunststoffbauteile nicht nur die bislang vorhandene Fläche verdoppelt. Vielmehr verfüge das Unternehmen auf dem 2015 erworbenen, knapp 30 000 Quadratmeter großen Areal in der Futuriastraße noch über „genug freien Grund für zukünftige Projekte“, erklärte das geschäftsführende Ehepaar Martina und Christoph Badock im Rahmen der Einweihungsfeier vor rund 150 Gästen. Knapp die Hälfte des am Main-Donau-Kanal liegenden Geländes wurde mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 16 Millionen Euro bebaut.

Im Zuge der Verlagerung des Werkzeug- und Formenbaus ins neue Domizil wurde der Maschinenpark auf den allerneuesten Stand gebracht und damit ein technischer Meilenstein gesetzt, so Christoph Badock. High-Tech-Roboter arbeiten rund um die Uhr mit allerhöchster Präzision. Zudem ist in der Kunststoffverarbeitung mit einer Reinraumfertigungszelle für Medizinartikel der Einstieg in die moderne Medizintechnik gelungen.

Oberbürgermeister Thomas Jung bedankte sich für die Standorttreue und wies nochmals darauf hin, dass es gerade mittelständische Familienunternehmen, wie Hoefer & Sohn, seien, die „den Wirtschaftsstandort Fürth stark machen“.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche