20.5.2019 - Veranstaltungen
Fürther Markt erfolgreich gestartet

Nachhaltig, regional, schick: Das einzigartige Konzept des Fürther Markts, das nun endlich das Provisorium am Bahnhofsvorplatz ablöst, stößt bei Bürgerinnen und Bürgern auf überwiegend positive Resonanz. In erster Linie lobten die zahlreichen Gäste am Eröffnungstag, Samstag, 18. Mai, neben der gemütlichen Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt, das vielfältige gastronomische Angebot.

Reges Markttreiben: Am Eröffnungstag bildeten sich zum Teil lange Warteschlangen an den Essenständen. Foto: Sadi

Wen beim Schlendern, Shoppen und Staunen der Hunger packt, kann sich künftig zwischen Schaschlik, asiatischer Küche, vegan-vegetarischen Wraps und Köfte und herzhaft fränkischer Kost entscheiden.


Für Höhenflüge der anderen Art sorgte die gläserne Gondel, mit der Besucherinnen und Besucher den Fürther Markt und die Kleeblattstadt einmal von ganz oben bestaunen konnten. Foto: Sadi

Ein buntes Familienprogramm und freudenreiche Live-Musik umrahmten das Eröffnungsprogramm. 


Erfreut und erleichtert waren auch Oberbürgermeister Thomas Jung und Wirtschaftsreferent Horst Müller, der das Projekt in den vergangenen Jahren maßgeblich vorangetrieben hat. Foto: Sadi

Es wurde "viel Schweiß und Nerven" investiert, so Müller. Umso glücklicher zeigen sich alle Beteiligten über das Endergebnis. Gleichzeitig appelliert Jung an die Fürtherinnen und Fürther, auch an "grauen Novembertagen [...] dem Markt die Treue zu halten".

Weitere fotografische Impressionen finden Sie auf der offiziellen städtischen Facebook-Seite über den Link im rechten Bereich der Seite. 

Öffnungszeiten:

  Sommer (21. März bis 31. Oktober) Winter (1. November bis 20. März)
Verkaufsstände Mo-Sa, 7 bis 19 Uhr Mo-Sa, 7 bis 18 Uhr
Imbisse, Ausschänke Mo-Sa, 7 bis 22 Uhr Mo-Sa, 7 bis 19 Uhr
Copyright: © Stadt Fürth 2024
morelink: https://www.fuerth.de/desktopdefault.aspx/tabid-1302/2196_read-28947/