Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Fürth etabliert sich weiter als Zentrum für Material-forschung. Jetzt wurde der größte Diamantbeschichter der Welt installiert. 20.12.2005 - Wirtschaft
Einzigartiger Diamantbeschichter
Fürth etabliert sich weiter als Zentrum für Material-forschung. Jetzt wurde der größte Diamantbeschichter der Welt installiert.
Lesenganzen Artikel lesen
Der neue Einkaufsführer 2006 21.12.2005 - Wirtschaft
Einkaufsführer neu aufgelegt
Der neue Einkaufsführer 2006 "Fürth erleben!" listet 400 Geschäfte in der Innenstadt auf 74 Seiten.
Lesenganzen Artikel lesen
Innerhalb von sechs Monaten ist in Fürth-Bislohe eine weltweit einzigartige Planungs- und Erprobungsanlage der Firma Siemens für Flughäfen entstanden. 16.12.2005 - Wirtschaft
Einzigartiges Innovationszentrum in Fürth
Innerhalb von sechs Monaten ist in Fürth-Bislohe eine weltweit einzigartige Planungs- und Erprobungsanlage der Firma Siemens für Flughäfen entstanden.
Lesenganzen Artikel lesen
Die heute verkündete Schließung des AEG-Werkes in Nürnberg hat auch erhebliche Auswirkungen auf die Stadt und den Landkreis Fürth. 12.12.2005 - Wirtschaft
AEG-Schließung betrifft ganze Region
Die heute verkündete Schließung des AEG-Werkes in Nürnberg hat auch erhebliche Auswirkungen auf die Stadt und den Landkreis Fürth.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Modehaus Wöhrl baut um und setzt ein positives Signal für die Einkaufsstadt Fürth. 1.12.2005 - Wirtschaft
Wöhrl bekennt sich klar zum Standort Fürth
Das Modehaus Wöhrl baut um und setzt ein positives Signal für die Einkaufsstadt Fürth.
Lesenganzen Artikel lesen
In Bamberg hat die erste Verleihung des Bayerischen Stadtmarketingpreises stattgefunden. 22.11.2005 - Wirtschaft
Erfolg für Stadtmarketingverein Vision Fürth
In Bamberg hat die erste Verleihung des Bayerischen Stadtmarketingpreises stattgefunden.
Lesenganzen Artikel lesen
Nach dem ZMP wird nun auch eine neue Fraunhofer-Entwicklungsstätte ins Technikum ziehen. 8.11.2005 - Wirtschaft
Positive Weiterentwicklung im Technikum
Nach dem ZMP wird nun auch eine neue Fraunhofer-Entwicklungsstätte ins Technikum ziehen.
Lesenganzen Artikel lesen
Nachdem Fürth durch die Ansiedlung des ZMP Unistandort wird, wird auch der Universitätsbund wieder aktiv. 8.11.2005 - Wirtschaft
Universitätsbund reaktiviert
Nachdem Fürth durch die Ansiedlung des ZMP Unistandort wird, wird auch der Universitätsbund wieder aktiv.
Lesenganzen Artikel lesen
Unter dem Motto 6.10.2005 - Wirtschaft
IHK-Gremium Fürth macht sich fit
Unter dem Motto "Fit für die Zukunft" hat der IHK-Gremiumsausschuss Fürth bei der Firma daum electronic GmbH getagt.
Lesenganzen Artikel lesen
1985 wurde es als eines der ersten großen Einkaufszentren in Deutschland eröffnet und ist rasch zu einem Fürther Wahrzeichen avanciert. 13.9.2005 - Wirtschaft
Happy Birthday, City-Center!
1985 wurde es als eines der ersten großen Einkaufszentren in Deutschland eröffnet und ist rasch zu einem Fürther Wahrzeichen avanciert.
Lesenganzen Artikel lesen
Der Verein „Ludwig Erhard Initiativkreis Fürth e.V.“ hatte zu den ersten „Fürther Gesprächen“ eingeladen. Dr. Horst Friedrich Wünsche sprach zum Thema „Was Ludwig Erhard wirklich wollte“ 24.8.2005 - Wirtschaft
Was Ludwig Erhard wirklich wollte
Der Verein „Ludwig Erhard Initiativkreis Fürth e.V.“ hatte zu den ersten „Fürther Gesprächen“ eingeladen. Dr. Horst Friedrich Wünsche sprach zum Thema „Was Ludwig Erhard wirklich wollte“
Lesenganzen Artikel lesen
Mit dem erfolgreichem Modell wird jungen Menschen der Übergang von der Schule in den Beruf erleichtert. 24.8.2005 - Wirtschaft
Kompetenzagentur zieht Zwischenbilanz
Mit dem erfolgreichem Modell wird jungen Menschen der Übergang von der Schule in den Beruf erleichtert.
Lesenganzen Artikel lesen
Der Gewerbehof complex soll erweitert werden. Nach München geht die Bitte um Zuschüsse. Staatssekretär Spitzner sagte eine wohlwollende Prüfung zu. 23.8.2005 - Wirtschaft
Gewerbehof complex soll erweitert werden
Der Gewerbehof complex soll erweitert werden. Nach München geht die Bitte um Zuschüsse. Staatssekretär Spitzner sagte eine wohlwollende Prüfung zu.
Lesenganzen Artikel lesen
18.8.2005 - Wirtschaft
Sicherheit aus Fürth für U-Bahn-Projekt
Funkwerk plettac erhält erneut Millionen-Auftrag. U-Bahn der Stadt Turin wird mit modernster Sicherheitstechnologie ausgestattet.
Lesenganzen Artikel lesen
Die ehemalige Kaserne hat sich zu einem attraktiven Areal für Freizeit und Arbeit entwickelt. 14.6.2005 - Wirtschaft
Bundesfinanzminister gibt grünes Licht für neues „Golfparkgelände“
Die ehemalige Kaserne hat sich zu einem attraktiven Areal für Freizeit und Arbeit entwickelt.
Lesenganzen Artikel lesen
Im Beisein zahlreicher prominenter Ehrengäste hat das neue Nahversorgungszentrum KEG 137 offiziell den Betrieb aufgenommen. 19.7.2005 - Wirtschaft
Gelungene Investition in neues Nahversorgungszentrum
Im Beisein zahlreicher prominenter Ehrengäste hat das neue Nahversorgungszentrum KEG 137 offiziell den Betrieb aufgenommen.
Lesenganzen Artikel lesen
„Sozialsponsoring - Fürther Unternehmen helfen den Ärmsten der Stadt“: Drei Soziale Einrichtungen, IHK und Stadt werben für Spenden. 22.6.2005 - Wirtschaft
Wirtschaft soll den Ärmsten helfen
„Sozialsponsoring - Fürther Unternehmen helfen den Ärmsten der Stadt“: Drei Soziale Einrichtungen, IHK und Stadt werben für Spenden.
Lesenganzen Artikel lesen
Baubeginn des Zentralinstituts für Neue Materialien und Prozesstechnik auf dem ehemaligen Grundig-Areal: Fürth wird Universitätsstadt. 17.6.2005 - Wirtschaft
Uni-Institut zieht in die Uferstadt
Baubeginn des Zentralinstituts für Neue Materialien und Prozesstechnik auf dem ehemaligen Grundig-Areal: Fürth wird Universitätsstadt.
Lesenganzen Artikel lesen
Zum dritten Mal hat der Ludwig-Erhard-Initiativkreis Fürth herausragende wirtschaftswissenschaftliche Doktorarbeiten ausgezeichnet. 14.6.2005 - Wirtschaft
Ludwig-Erhard-Preis verliehen
Zum dritten Mal hat der Ludwig-Erhard-Initiativkreis Fürth herausragende wirtschaftswissenschaftliche Doktorarbeiten ausgezeichnet.
Lesenganzen Artikel lesen
Während andere Unternehmen ihre Produktionen ins Ausland verlagern, bekennt sich uvex klar zum Standort Fürth. 10.6.2005 - Wirtschaft
Weltmarktführer UVEX setzt auf Standort Fürth
Während andere Unternehmen ihre Produktionen ins Ausland verlagern, bekennt sich uvex klar zum Standort Fürth.
Lesenganzen Artikel lesen
24.4.2005 - Wirtschaft
Wirtschaftpolitik in Fürth
Ziel der Stadtverwaltung ist es, Unternehmen unbürokratisch und schnell zu helfen, wenn es um eine Ansiedlung in Fürth geht.
Lesenganzen Artikel lesen
Neuer Präsident der Industrie- und Handelskammer hat OB einen Antrittsbesuch abgestattet. 22.4.2005 - Wirtschaft
IHK-Spitze beim OB
Neuer Präsident der Industrie- und Handelskammer hat OB einen Antrittsbesuch abgestattet.
Lesenganzen Artikel lesen
Eine nicht mehr für möglich gehaltene Auszeichnung. Noch Ende 2003 waren die Arbeitsplätze von der Insolvenz bedroht. 4.5.2005 - Wirtschaft
Funkwerk plettac erhält Jobstar
Eine nicht mehr für möglich gehaltene Auszeichnung. Noch Ende 2003 waren die Arbeitsplätze von der Insolvenz bedroht.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Metropolregion geht an den Start. Stadt und Landkreis wollen mit einer Stimme sprechen. Schwerpunkte sehen OB und Landrätin in den Bereichen Wirtschaft und Familie. 28.4.2005 - Wirtschaft
Metropolregion: Stadt und Landkreis Fürth mit einer Stimme
Die Metropolregion geht an den Start. Stadt und Landkreis wollen mit einer Stimme sprechen. Schwerpunkte sehen OB und Landrätin in den Bereichen Wirtschaft und Familie.
Lesenganzen Artikel lesen
3.3.2005 - Wirtschaft
Selgros hat im alten Ikea-Gebäude eröffnet
Nach nur 84 Tagen Umbauzeit hat das alte Ikea-Gebäude mit dem Großhändler Selgros einen idealen Nachnutzer gefunden.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Gremium der Fürther Industrie- und Handelskammer IHKG nimmt sich der Interessen der Fürther Wirtschaft an. 16.2.2005 - Wirtschaft
IHKG hat neuen Vorstand
Das Gremium der Fürther Industrie- und Handelskammer IHKG nimmt sich der Interessen der Fürther Wirtschaft an.
Lesenganzen Artikel lesen
18 Jahre war er 2.2.2005 - Wirtschaft
City-Center unter neuer Leitung
18 Jahre war er "Mister City-Center", jetzt gab Walter Gansbiller die Leitung in jüngere Hände.
Lesenganzen Artikel lesen
Eine neue Broschüre zeigt, dass sich der Ballungsraum immer mehr zu einer Metropole der Werkstoffentwicklung wird. 21.1.2005 - Wirtschaft
Imageoffensive für Neue Materialien
Eine neue Broschüre zeigt, dass sich der Ballungsraum immer mehr zu einer Metropole der Werkstoffentwicklung wird.
Lesenganzen Artikel lesen
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche