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1.8.2006 - Wirtschaft

Vision Fürth gewinnt Stadtmarketingpreis

Thomas Schier, Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins Vision Fürth e.V., hat aus den Händen von Staatsminister Erwin Huber den bayerischen Stadtmarketingpreis entgegengenommen.

Erwin Huber (re.) überreicht den Stadtmarketingpreis 2006 an Thomas Schier.

Foto: privat

Bei dem prämierten Projekt handelte es sich um die Kampagne „Betreten der Baustelle erwünscht“, die die aufwändigen Umbaumaßnahmen der Fürther Fußgängerzone begleitet. Schon im vergangenen Jahr gelang es der Vision, den zweiten Platz in der Kategorie „Städte über 100 000 Einwohner“ zu erringen. In diesem Jahr setzte sich Fürth gegen die Konkurrenz aus Regensburg, Augsburg und Ingolstadt durch.

Die Bewertung der eingereichten Unterlagen erfolgte nach folgenden Kriterien: Kosten-Nutzen- Verhältnis, Nachhaltigkeit Wirkungen auf Image und Attraktivität der Kommune, Inhalte und Ablauf der Umsetzung, Innovationscharakter, Vernetzung mit Partnern und Vorbildfunktion.

Die weiteren Preisträger in den Kategorien sind Neuötting (bis 20 000 Einwohner), Schwabach (bis 50 000 Einwohner) und Landshut (bis 100 000 Einwohner). Der Handelsverband BAG Bayern e.V., das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie und die Wirtschaftsjunioren Bayern sind die Initiatoren des bayerischen Stadtmarketingpreises.

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