Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
5.3.2009 - Wirtschaft

Ein erfolgreicher Jahrgang

Gleich drei Auszubildende aus Fürth gehören zu den 229 Frauen und Männern, die 2008 bundesweit unter 330 000 Teilnehmern der IHK-Abschlussprüfungen die besten Ergebnisse in ihren Ausbildungsberufen erzielt hatten. Diese hervorragende Leistung würdigte Oberbürgermeister Thomas Jung dieser Tage bei einem kleinen Empfang im Rathaus, zu dem er Christopher Albani, Katrin Feiler-Düll und Moritz Denzler begrüßte.

Die drei Top-Azubis Christopher Albani, Katrin Feiler-Düll und Moritz Denzler (v.li.).

Foto: Kramer

Der 24-jährige Albani war der erste Lehrling, den die Firma Bernd Andreas Adamski zum Fahrradmonteur ausbildete. Mit dem Spitzenergebnis bei den Abschlussprüfungen sicherte sich der begeisterte Radfahrer auch die Weiterbeschäftigung in dem jungen Betrieb. Für Katrin Feiler-Düll geht das Lernen weiter, denn nach ihrer erfolgreichen Lehre bei der Sparkasse Fürth hat sich die 24-Jährige – trotz des Angebotes des Geldinstituts, die Spitzenkraft weiterzubeschäftigen – für ein Studium der Wirtschaftswissenschaften entschieden. Moritz Denzler, mit 19 Jahren der Jüngste im Bunde, wird auch in Zukunft bei der Leonard Kurz Stiftung und Co.KG sein Wissen und Können unter Beweis stellen. Eventuell wird der Cadolzburger nach seinem Abschluss als Produktionsfachkraft das Abitur nachholen und studieren.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche