Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
28.5.2009 - Wirtschaft

Erfolgreiche Unternehmensgründung

Harald Neumann, Geschäftsführer der HN Strahltech Fürth GmbH, hat sich gemeinsam mit seiner Ehefrau und Mitgesellschafterin Marion selbstständig gemacht und eine eigene Firma gegründet. Unterstützt wurden sie durch die Gründerinitiative Fürth und das Amt für Wirtschaft. Seit Februar bietet das Unternehmen in der Lagerstraße 66 in Burgfarrnbach die schonende Behandlung hochwertiger Oberflächen wie Stahl, Edelstahl, Aluminium, NE-Metalle und weiterer Werkstoffe an.

Beim Tag der offenen Tür konnten sich die vielen Besucher über die Unter- nehmen in der Lagerstraße informieren.

Foto: privat

In modernen Anlagen kommen verschiedene Verfahren wie Glasperlenstrahlen oder Sandstrahlen zur Anwendung. Zielgruppe ist vor allem die Metall verarbeitende Industrie in Mittelfranken. Aber auch Privathaushalte können die vielfältigen Angebote der Oberflächenbehandlung nutzen.

Anlässlich eines Tages der offenen Tür, an dem sich auch die Schreinerei Zachhuber, Starbridge Onlineshop, Berthold Sanitär- und Heizungsbau, Malerei Feulner, Spenglerei Höfler und weitere Unternehmen in der Lagerstraße beteiligten, konnten sich die Besucher vom umfassenden Angebot der jungen Firma überzeugen.

Weitere Infos zur Existenzgründung gibt es bei der Gründerinitiative Fürth und bei Erich Eidenschink im Amt für Wirtschaft (Kontakt im rechten Bereich dieser Seite).

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche