Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Anzeige
Fürthshop Banner
KommunalBit
13.5.2022 - Wirtschaft

Online-fertig-los!

Online – fertig – los! Unter diesem Motto haben zehn Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Raum Fürth am 28. April 2022 ein eintägiges Digitaltraining absolviert. Mit der Aktion unterstützt das Bayerische Staatsministerium für Digitales Kleinunternehmerinnen und -unternehmer bei digitalen Lösungen. 

Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach erklärte: "Mit unserer Aktion ´Online – fertig – los!´ unterstützen wir gezielt kleine und mittelgroße Betriebe mit Know-how und zeigen individuelle  Möglichkeiten auf. Denn auch für sie kann die Digitalisierung eine große Chance sein, etwa durch die Einrichtung eines Onlineshops. Ich freue mich deshalb sehr, dass die Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Raum Fürth so aktiv dabei waren und sich so fit machen für die digitale Zukunft."

Im Digitaltraining erarbeiteten die Unternehmerinnen und Unternehmer gemeinsam mit den Experten der Münchner Digitalberatung elaboratum individuelle, digitale Lösungsansätze, die passgenau für ihren Betrieb zugeschnitten wurden. Die Themen des Workshops reichten von der Optimierung der Website bis zur Kundenansprache über Social Media.
Mit dabei waren Bonakdar Teppichkultur, Borschel GbR, Castros Bar & Event, Dr. Schaefer Immobilien, effektiv Druck + Veredelung, FARCAP gGmbH, German Interzoll GmbH, Johann Gran GmbH, Karl Tilgner GmbH und WebHotelRes.

Unterstützt wurde das Digitaltraining vom Amt für Wirtschaft und Stadtentwicklung der Stadt Fürth.

Die Projekte der Fürther Unternehmen sowie weitere Informationen zur Aktion "Online – fertig – los!" finden Sie unter dem Link in der rechten Spalte dieser Seite.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche