Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
undefined


9.8.2017

Liebe Fürtherinnen, liebe Fürther,

vor wenigen Wochen hat mich die Vollversammlung des Bayerischen Städtetags in Rosenheim zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. In dieser Funktion versuche ich – gemeinsam mit dem Augsburger Oberbürgermeister Kurt Gribl von der CSU – die Interessen der bayerischen Städte gegenüber der Staats- und der Bundesregierung durchzusetzen.

Diese Aufgabe bedeutet mir sehr viel, da in den Rathäusern das Herz der Kommunalpolitik schlägt und genau dort dafür Sorge getragen wird, dass sich die Menschen in den jeweiligen Städten wohlfühlen. Egal ob gut ausgestattete Kliniken,  Schulen und Kindergärten, egal ob  ein funktionierender öffentlicher Nahverkehr, vielfältige Kultur-  oder attraktive Sportangebote – die Liste der Daseinsvorsorge für die Bürgerinnen und Bürger ließe sich beliebig fortsetzen. Ob sich der Mensch buchstäblich "zuhause“ fühlt, das entscheidet sich in den Kommunen vor Ort.

Die rund 250 Städte in Bayern können bereits heute mit einer hohen Lebensqualität punkten. Darum beneiden uns viele Menschen aus anderen Nationen, aber auch aus anderen Bundesländern.

Diese erfreuliche Entwicklung in den bayerischen Städten zu stabilisieren und weiter voranzutreiben, ist mir ein besonderes Anliegen. Dafür werde ich mich sehr gerne einsetzen, aber natürlich weiter meine Aufgaben im Fürther Rathaus vorrangig und mit ungebrochener Leidenschaft erfüllen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Ihr
Dr. Thomas Jung



Wenn Sie mit Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung in Kontakt treten möchten, schreiben Sie bitte einen Brief an:

Stadt Fürth
Bürgermeister- und Presseamt
Stichwort: Leserbrief
90744 Fürth

zurZurück VersendenversendenDruckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche