Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
undefined


11.10.2017

Liebe Fürtherinnen, liebe Fürther,

kaum ein Ereignis zieht uns so in seinen Bann wie unsere Kärwa. Egal ob alt oder jung, ob Mann, Frau oder Kind, ob in Fürth geboren oder nicht – die Kirchweih gehört so unverbrüchlich zur Kleeblattstadt wie der Rathausturm und die Michelskirche.

Auch dieses Jahr empfing die „Königin“ trotz teilweise unwirtlicher Witterung wieder viele hunderttausende Besucher aus nah und fern. Und alle feierten ein friedliches, familiäres Fest ohne Ausschreitungen und Krawalle.

Ich möchte allen danken, die Jahr für Jahr für diese unvergleichliche Atmosphäre zwischen Riesenrad und „Billigem Jakob“, zwischen Bratwurstbude und Kinderkarussell, zwischen Haushaltswarenstand und Autoscooter sorgen: den engagierten Schaustellern und Marktkaufleuten, den über 3000 Teilnehmern des traditionsreichen Erntedankfestzugs ebenso wie denjenigen, die für eine reibungslose Planung, die Gestaltung, die Umleitungen und die Sicherheit Verantwortung tragen. Und vor allem auch allen Anwohnerinnen und Anwohnern, die sich jedes Mal mit viel Verständnis und Geduld auf den Ausnahmezustand einstellen.

Schön, dass wir sie haben, unsere Kärwa! Und ich freue mich schon heute auf 2018, denn dann regiert die „Königin“ wegen des Jubiläums „200 Jahre eigenständig“ gleich ganze zwei Wochen in Fürth!

Ihr
Dr. Thomas Jung



Wenn Sie mit Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung in Kontakt treten möchten, schreiben Sie bitte einen Brief an:

Stadt Fürth
Bürgermeister- und Presseamt
Stichwort: Leserbrief
90744 Fürth

zurZurück VersendenversendenDruckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche