Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste

Weitere Informationen

Ausblick

Blick in die Mühlstraße (Foto: Stadtplanungsamt)

Wettbewerbsentwürfe für das Pegnitzquartier vorgestellt


Die vier bestplatzierten Beiträge des städtebaulichen Ideenwettbewerbs wurden Mitte Februar 2023 in einer Bürgerinformationsveranstaltung vorgestellt. Ein von den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern abgegebenes Votum für einzelne Arbeiten wird in die weiteren Planungen mit einfließen. Der entsprechenden Stadtratsbeschluss ist in der rechten Spalte dieser Seite hinterlegt.

Doch noch stehen diese ganz am Anfang. Für die Konkretisierung der Lösungen für die einzelnen Plätze sollen auch die Bürgerinnen und Bürger beteiligt werden, dazu folgen weitere Informationen. Die Umsetzung wird nach Abschluss der Planungen innerhalb mehrerer Bauphasen im Einklang mit den großen Bauvorhaben, dem Neubau des Heinrich-Schliemann-Gymnasiums und der geplanten Sanierung der Wolfsgrubermühle, erfolgen.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche