Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
OB Jung

Hier schreibt der OB


18.7.2007

Liebe Fürtherinnen, liebe Fürther,

jetzt geht es Schlag auf Schlag im Jubiläumsjahr. Ein Höhepunkt folgt auf den anderen und nach dem wunderschönen Familienspielerlebniswochenende können wir uns nun schon auf die Deutschland Tour, die Veranstaltung „Stadt am Fluss“ und den Tag der Höfe als nächste Großereignisse freuen.

Dass wir alle zusammen mit unzähligen Gästen diese tollen Feste feiern können und unser Stadtgeburtstag so positiv aufgenommen wird, verdanken wir neben unseren großzügigen Sponsoren und hauptberuflichen Kräften vor allem einer Gruppe: den Frauen und Männern der Hilfsorganisationen in Fürth.

Die Mitglieder des Technischen Hilfswerks (THW), des Bayerischen Roten Kreuzes mit Wasserwacht und Bergwacht (BRK), der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) und der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) leisten im Jubiläumsjahr herausragende Arbeit. Egal ob aufwändige Absperrungen, Aufbau- und Abbauarbeiten, Verkehrsregelungen und medizinische Versorgung – dank des vorbildlichen Einsatzes der Organisationen konnten die bisherigen Veranstaltungen reibungslos und sicher abgewickelt werden. Dass dafür unzählige ehrenamtliche Stunden geleistet werden und auf kostbare Freizeit verzichtet wird, dafür danke ich allen Beteiligten sehr, sehr herzlich.

Ein dickes Dankeschön geht in diesem Zusammenhang auch an unsere örtlichen Polizeikräfte und die Kollegen der Berufsfeuerwehr. Schnelle, unbürokratische Hilfe ist uns hier zu jeder Zeit sicher und trägt maßgeblich zum Gelingen der Aktivitäten bei. Lob und Anerkennung möchte ich weiter den vielen Vereinen und den Kirchengemeinden zollen, die sich bei den verschiedensten Veranstaltungen mit hunderten ehrenamtlichen Mitgliedern ebenfalls eindrucksvoll engagieren.

Auch wenn das Jubiläumsjahr 2007 noch lange nicht vorbei ist, eine wichtige und schöne Erkenntnis daraus möchte ich schon heute ziehen: Wir Fürther beweisen eindrucksvoll, dass wir gemeinsam tolle Sachen auf die Beine stellen können, dass wir mit viel Freude und Spaß ans Werk gehen und dass wir alle zusammenhalten.

Für dieses gemeinschaftliche Denken und Handeln dankt Ihnen nochmals von Herzen

Ihr
Dr. Thomas Jung



Wenn Sie mit Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung in Kontakt treten möchten, schreiben Sie bitte einen Brief an:

Stadt Fürth
Bürgermeister- und Presseamt
Stichwort: Leserbrief
90744 Fürth

zurZurück VersendenversendenDruckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche