Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
3.9.2014 - Sport und Freizeit

Stipendium vergeben

Die Spielvereinigung Greuther Fürth hat ein bislang im Profifußball einzigartiges Projekt gestartet: den Kleeblatt Campus (weitere Infos unter "Zum Thema" im rechten Bereich dieser Seite). Dort können sich Interessenten im Bereich Sportbusiness und Fußball Management weiterbilden und den Studiengang "Bachelor of Arts Business Administration (B.A.)" absolvieren. Laut Geschäftsführer Holger Schwiewagner ist das Pilotprojekt auf großes Interesse gestoßen und sind zahlreiche Bewerbungen eingegangen.

Zusammen mit Geschäftsführer Holger Schwiewagner (li.) und Bürgermeister Markus Braun (re.) freute sich Manuel Gutbier über sein Stipendium im Kleeblatt Campus. Foto: Spielvereinigung Greuther Fürth

Zusammen mit Geschäftsführer Holger Schwiewagner (li.) und Bürgermeister Markus Braun (re.) freute sich Manuel Gutbier über sein Stipendium im Kleeblatt Campus. Foto: Spielvereinigung Greuther Fürth

Einige davon kamen auch aus den Fürther Sportvereinen. Denn um den Breitensport in Stadt zu fördern, hat die Spielvereinigung bereits im Juli im Sportausschuss ein Stipendium für einen Vertreter der Mitgliedsvereine in Aussicht gestellt. Erhalten hat es nun Manuel Gutbier von der DJK Concordia Fürth, der kostenlos an einer einjährigen Weiterbildung teilnehmen darf. Der 31-jährige Diplomkaufmann ist seit zwanzig Jahren Mitglied der DJK und war im Jahr 2007 an der Neugründung der Badmintonabteilung beteiligt.

Er erhoffe sich von der Weiterbildungsmaßnahme vor allem auch Kenntnisse für die Vereinsführung, erklärte Gutbier. Bürgermeister Markus Braun lobte als Sportreferent das Engagement des Kleeblatts: "Es ist großartig zu sehen, dass der Verein sich als fester Teil unserer Gesellschaft sieht und auch bedacht ist, immer wieder der Gesellschaft etwas zurückzugeben." Das Stipendium soll auch in den kommenden Jahren unter den Fürther Vereinen ausgeschrieben werden.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Schnelleinstieg
Sportvereine in Fürth