Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
15.7.2002 - Kunst & Kultur

"Einfach klasse"

Die Stadt Fürth zieht ein durchweg positives Resümee der vergangenen drei Tage. Das 5. Fürth Festival - organisiert vom Stadtmarketingverein Vision Fürth e.V. - hatte weit über 200.000 Besucher aus der gesamten Region in die Kleeblattstadt gelockt.

Auf zehn Plätzen - vom Stadtpark bis zum Grünen Markt - war Unterhaltung der verschiedensten Art zum Nulltarif geboten und keiner der vielen Akteure hatte Grund, sich über mangelnde Zuschauerresonanz zu beklagen. Zufriedene Reaktionen auch vom Einzelhandel: Der gestrige verkaufsoffene Sonntag ließ die Kassen klingeln und sorgte in den einzelnen Geschäften in der Innenstadt für regelrechte Staus.


Für Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung war das diesjährige Fürth Festival eine "perfekt abgestimmte Veranstaltung mit Programmpunkten für jeden Geschmack." Ein großes Dankeschön des OB gilt denn auch dem Geschäftsführer der Vision Fürth e.V., Thomas Schier, der die mittlerweile überregional bedeutendsten Veranstaltung nach der Michaeliskirchweih erstmals und gleich optimal organisiert hat.

Besonders erfreut war der OB über den durchweg bis auf den letzten Platz gefüllten Rathaushof und dessen echt italienischem Flair.

Der Rathaushof soll nach den Vorstellung von OB Dr. Jung häufiger für kulturelle Aktivitäten geöffnet werden; so wird er bereits in drei Wochen wieder zu einer Open-Air-Theaterbühne umfunktioniert.

Lediglich die Reinigung der Straßen, Plätze und die Leerung der Abfalleimer während des Festivals müsse im nächsten Jahr noch intensiviert werden, doch ansonsten "war es einfach klasse", so der OB.


  

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche