Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
17.6.2002 - Kinder, Jugend, Schulen

Schulen für ihr Engagement gedankt

Nach dem Sicherheitsgespräch zur Drogenprävention bei Jugendlichen und Heranwachsenden im Februar diesen Jahres war die Ausstellung von Schülerarbeiten, die vom 11. bis zum 20. April im City-Center-Fürth zu sehen war, die zweite Veranstaltung der Aktion Drogenfrei in Fürth.

Schülerinnen und Schüler bis zur 9. Jahrgangsstufe wurden im Unterricht mit der Problematik konfrontiert und haben ihre Gedanken zu dem Thema in verschiedenartigen Exponaten kreativ ausgedrückt. In z.T. mühevoller Kleinarbeit entstanden eine Vielzahl von Bildern, Collagen und Skulpturen.


In Anwesenheit von Bürgermeister Hartmut Träger überreichte der Vorsitzende des Sicherheitsbeirates, Rechts- und Ordnungsreferent Christoph Maier, den Vertretern der teilnehmenden Schulen (Hardenberg-Gymnasium, Helene-Lange-Gymnasium, Kiderlinschule, Schule Pestalozzistraße, Schule Schwabacher Straße und Schule Seeackerstraße) als Anerkennung für ihr Engagement einige Präsente und Materialien der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.


Träger der Aktion Drogenfrei in Fürth sind neben dem Sicherheitsbeirat der Stadt Fürth der Lions-Club-Fürth und die Polizeidirektion Fürth.


 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche