Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
4.4.2003 - Sport und Freizeit

Neues Logo der Spielvereinigung Greuther Fürth

Der Ort hätte nicht besser gewählt sein können. Im historischen Sitzungssaal im Fürther Rathaus feierte die SpVgg Greuther Fürth den Start in ihr Jubiläumsjahr. Neben dem kompletten Präsidium, dem Aufsichtsrat und dem Ehrenrat waren auch die komplette Lizenzspielerabteilung und der Trainerstab anwesend. Der Grund: Präsident Helmut Hack stellte zusammen mit Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung das neue Logo der SpVgg Greuther Fürth der versammelten Presse vor.

Der SpVgg feiert in diesem Jahr ihr 100jähriges Bestehen. Das war Anlass genug einmal die Vergangenheit Revue passieren zu lassen. In einem Multimediavortrag, garniert mit historischen Videosequenzen aus den 50ern und einer schönen Zusammenfassung der Tore der letzten Saison, stellten Hack und Marketingleiter Thomas Mohr das künftige Konzept des Vereins von der Ausgliederung des Lizenzfußballs in eine GmbH bis zum Zusammenschluss mit dem Tupso Fürth noch einmal vor.

Im Rahmen eines ganzheitlichen Corporate Designs wurde bereits letztes Jahr zusammen mit der Agentur "Neuland Communication" aus Nürnberg damit begonnen, alle Publikationen und Unterlagen anzugleichen. Um den Verein auch optisch weiter zu entwickeln, haben die Verantwortlichen über Monate hinweg an einem neuen Outfit zum Jubiläumsjahr gearbeitet. Das Fürther Stadtoberhaupt freute sich, dass die Spielvereinigung den Sitzungssaal für diesen für den Verein wichtige Ereignis gewählt hat. Er betonte die Bedeutung der Fußballer vom Laubenweg als Imagefaktor, aber auch als Wirtschaftsunternehmen für die Stadt.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche