Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
17.11.2004 - Sport und Freizeit

Optimale Bedingungen für Sportunterricht

Seit September wird die aufwändig renovierte Turnhalle in Atzenhof von den Schülerinnen und Schülern des Förderzentrums Nord für den Sportunterricht genutzt. Bei einem Ortstermin mit Bürgermeister Hartmut Träger und Stadtbaurat Joachim Krauße freute sich Schulleiter Peter Engelhardt, dass nun der komplette Schulsport in der modern ausgestatteten Halle abgehalten werden kann und die Kinder nicht mehr zum Sportunterricht gefahren werden müssen: “Die Sportstunde dauert jetzt wieder 45 und nicht nur 20 Minuten.“

Für den Transport der Schülerinnen und Schüler waren jährlich rund 100 000 Euro angefallen. Mit 800 000 Euro Investitionssumme konnte die Kostenschätzung für die Renovierung eingehalten werden. Die Turnhalle der Förderschule in Atzenhof dient zudem als Landesleistungsstützpunkt des Bayerischen Fechterverbandes.
zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche