Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
18.8.2005 - Sport und Freizeit

Der Cearadactylus vor dem Rathaus?

Da staunten die Passanten nicht schlecht: Vor dem alterwürdigen Fürther Rathaus hatte ein imposanter Flugsaurier mit dem einprägsamen Namen Cearadactylus seine Flügel mit einer Spannweite von rund 10 Metern ausgebreitet.

Vor dem alterwürdigen Fürther Rathaus hatte ein imposanter Flugsaurier mit dem einprägsamen Namen Cearadactylus seine Flügel mit einer Spannweite von rund 10 Metern ausgebreitet.

Foto: Kramer

Hintergrund der netten Fotoaktion: Der Saurier aus der Kreidezeit ist die neueste Attraktion des Fürther Dino-Parks und wird in den nächsten Wochen und Monaten von den kleinen und großen Besuchern sicher bewundert werden.

Dinopark-Chef Ralf Walter freut sich über die rund 20 000 Euro teure Neuerwerbung und kündigt an, dass der Dino-Zuwachs künftig gleich neben dem Eingang auf einem Nesthügel thronen wird.

Der Dino-Park in Fürth, Espanstraße, ist täglich von 9 bis 18 Uhr offen – weitere Infos gibt’s unter www.dinopark-fuerth.de

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche