Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
21.12.2005 - Kunst & Kultur

Stadthalle unter neuer Leitung

Nach fast zweieinhalb Jahrzehnten und rund 7600 Veranstaltungen, die von mehr als 3,7 Millionen Menschen besucht wurden, hat sich Dieter Blaschke, der erste und bislang einzige Geschäftsführer der Stadthalle Fürth in den Ruhestand verabschiedet.

 

Zusammen mit Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung (nicht im Bild) verabschiedete Kulturreferent Dr. Karl Scharinger den Geschäftsführer der Stadthalle Dieter Blaschke (li.) in den Ruhestand.

Foto: Mittelsdorf

Am 1. Januar 1981 trat der Hotelkaufmann und Betriebswirtschaftler seinen Dienst an, damals noch auf einer Baustelle. Von null auf dreihundert Veranstaltungen ging es bereits im ersten Jahr. Und dass die Stadthalle heute mit etwa 300 Veranstaltungen und rund 160 000 Besucherinnen und Besuchern pro Jahr zu den zentralen Veranstaltungsorten in der Region zählt, ist auch dem gebürtigen Oberschlesier zu verdanken. Ein wichtiger Grund für diesen Erfolg ist die Vielseitigkeit des Angebots. Von Kongressen, Sammlerbörsen, wissenschaftliche Symposien bis hin zu Rock- und Popkonzerten reicht die Bandbreite der Veranstaltungsarten. Dabei waren vor allem Tagungen das Spezialgebiet von Blaschke.

Nachfolger des bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadthalle, aber auch bei den Veranstaltern geschätzten, langjährigen Chefs wird Robert Steinkugler. Der studierte Diplom- Verwaltungswirt (FH) und Verwaltungsbetriebswirt ist bereits seit 15 Jahren in der Stadthalle in führender Position als Verwaltungsleiter und stellvertretender Geschäftsführer tätig. Sein Ziel ist, die Arbeit von Blaschke fortzusetzen und einen Schwerpunkt auf ein neues Vermarktungskonzept zu setzen. Vor allem das Tagungs- und Kongressgeschäft soll in Verbindung mit einem geplanten Hotelneubau in unmittelbarer Nachbarschaft der Stadthalle und der Fertigstellung des neuen Fürther Thermalbades ausgebaut werden. Ein weiteres Standbein der Veranstaltungshalle sollen publikumsträchtige Events und die Vielfalt an kulturellen Highlights bleiben.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Stadthalle
(0911) 74 91 2-0

E-Mail senden