Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
12.4.2007 - Sport und Freizeit

Positive Bilanz vorgelegt

Doppelten Grund zur Freude gibt es derzeit in der Stadthalle Fürth. Zum einen konnten dieser Tage die bislang erfolgreichsten Geschäftzahlen vorgelegt werden, zum anderen haben die Firmen Arndt Sicherheitsdienste, Kiefer Gebäudedienstleistungen und Ferdin Catering einen nagelneuen dreirädrigen Piaggio-Roller gesponsert, mit dem die Crew nicht nur Besorgungen schnell erledigen, sondern auch für den Veranstaltungsort im Herzen der Kleeblattstadt werben kann.


Der neue Piaggio-Roller der Stadthalle, den Geschäftsführer Robert Steinkugler (re.) und Winfried Rohrmüller (Mitte) schon mal bei einer Spritztour testeten.

Foto: privat

Rund 140000 Gäste (2005: 127 781) besuchten 2006 insgesamt 263 Veranstaltungen in der Stadthalle. Das zeigt laut Geschäftsführer Robert Steinkugler, dass sich die Auslastung weiterhin auf einem hohen Niveau befindet und sich die vor 25 Jahren eröffnete Einrichtung trotz harter Konkurrenz auf dem Veranstaltungsmarkt erfolgreich behauptet. Als Publikumsmagneten erwiesen sich nach seiner Auskunft Konzerte von Rockgruppen wie „Bloodhound Gang“, „BAP“ und „In Extremo“. Ebenso erfolgreich seien aber auch das Tagungs- und Kongressgeschäft, das einen Zuwachs von 18 Prozent verzeichnete, und Events wie die „Snooker German Open 2006“. Auch der Konsoliderungskurs trage spürbar Früchte: Aufgrund der vielfältigen Sparmaßnahmen und des engagierten Einsatzes der Beschäftigten verbesserte sich das Jahresergebnis nochmals um rund 147000 Euro, einem Plus von 8,6 Prozent.

Der wirtschaftliche Erfolg der Stadthalle im Jubiläumsjahr – der Veranstaltungsort wird im Oktober 25 Jahre alt – wird mit dem  neuen Roller noch gekrönt. Mit ihm können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf das Programmangebot aufmerksam machen. Los geht es mit Werbeaktionen in der Innenstadt und beim Stadtfest.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche