Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
14.12.2004 - Umwelt

Baumstatistik 2004 - Neues Grün in der Waldstraße

Die Waldstraße hat sich zu einem ansehnlichen Straßenzug gemausert. Nach der Fertigstellung des ersten innerstädtischen Kreisverkehrs an der Gabelung Wald-/Fronmüllerstraße und dem Ausbau des Straßenstücks auf einer Länge von 650 Metern kam nun noch schmückendes Grün hinzu. Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung und Stadtbaurat Jochen Krauße halfen mit, die ersten von 29 Robinien zu pflanzen. Die Kronen der 12 bis 15 Jahre alten Bäume mit einem Stammumfang von 20 bis 25 Zentimetern sollen in einigen Jahren die Straße einrahmen und die Gestaltung als innerstädtische Allee erkennen lassen. Kostenpunkt der kompletten Baumaßnahme, die im Oktober vergangenen Jahres begonnen wurde: eine Million Euro.

Beschreibung bitte NICHT durch copy+paste, sondern anklicken und direkt eintippen!

Foto: Name

Neupflanzungen wie die an der Waldstraße tragen dazu bei, dass die Baumstatistik auch 2004 wieder ein deutliches Plus zu verzeichnen hat: 341 Bäume wurden gepflanzt, 102 mussten aus den verschiedensten Gründen gefällt werden - macht einen „Überschuss“ von 239 Bäumen, die das städtische Erscheinungsbild verbessern und für eine gute Luft sorgen.

Die letzte große Pflanzaktion dieses Jahres mit 40 Linden wird nach den Worten des Baumschutzbeauftragten Dirk Osterloh im Gaußhain zwischen den zwei Kleingartenanlagen beim Jugendhaus Hardhöhe über die Bühne gehen. Hinzu kommen noch einige Neuanpflanzungen unter anderem in der Heiligenstraße und an der Billinganlage.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche