Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
4.7.2004 - Bauprojekte

Einweihung des Grünen Marktes

Eine prächtige Kulisse sowie ein interessantes und unterhaltsames Programm sorgten für beste Stimmung beim Fest zur Einweihung des Grünen Marktes.

Einweihung des Grünen Marktes

Im Juli 2004 wurde der neu gestaltete Grüne Markt eingeweiht. Er ist jetzt wieder einer der schönsten Plätze in Fürth.

Foto: Mittelsdorf


Nach langer Bauzeit konnte der nun mit Gauklerbrunnen, ausgefeiltem Beleuchtungskonzept und neuem Pflaster versehene Platz, unter dem sich jetzt nun auch ein dringend benötigtes Regenauffangbecken befindet, wieder der Bevölkerung übergeben werden.

Beim Publikum, aber auch den Anwohnern kommt dieser Ort der Begegnung bestens an. Die Kritiken waren durchweg positiv. Das Fest stand ganz im Zeichen des Fußballs, da am Abend das Endspiel der EURO 2004 auf dem Programm stand. Die zahlreichen Fußballfans ließen sich die Chance nicht entgehen, die spannende Begegnung auf der extra installierten Großbildleinwand zu sehen. Zuvor sorgten Stadtheimatpfleger Dr. Alexander Mayer über die Geschichte des Grünen Marktes, die Gruppe Rohrfrei, Bands des KMK-Musikstudios, eine Gauklertruppe und der Film "Das Wunder von Bern" für Information, Kurzweil und Unterhaltung.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche