Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
21.10.2004 - Bauprojekte

Parkhaus steht kurz vor Fertigstellung

"Die Klagen, dass im unmittelbaren Innenstadtbereich zu wenig Parkplätze zur Verfügung stehen, sollten nun bald ganz objektiv gesehen der Vergangenheit angehören." Das erklärte Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung beim Richtfest für das Parkhaus in der Mathildenstraße.

Bauträger des 6,2 Millionen Euro teuren Projektes ist der Erlanger Immobilieninvestor „Sontowski & Partner GmbH“ (S&P). Schon vor zwei Wochen konnten der Geschäftsführende Gesellschafter Dr. Karsten Medla und der Leiter der Gewerbeimmobilien-Abteilung Thomas von Einem die Vollvermietung des Hauses vermelden. Hauptabnehmer ist die APCOA Autoparking GmbH. Außerdem hat sich die gegenüberliegende Norma- Filiale eine knapp 1100 Quadratmeter große Fläche reserviert. Komplettiert wird das zukünftige Angebot in mit einem Geschäft der dm-Drogeriemarkt-Kette.

Anlass für die kleine Feier war die Fertigstellung der neunten und letzte Ebene des Parkhauses. Die Übergabe an die Mieter und Einweihung soll wie geplant Ende November erfolgen.

In seinem Grußwort sprach Medla von einem wichtigen Initiativschritt zur Belebung des Innenstadthandels: "Durch die etwa 264 Stellplätze am Rande der Fußgängerzone profitieren die Geschäfte, das Parkhaus wiederum profitiert von einer höheren Anziehungskraft der Läden."

Auch Jung sieht in dem neuen Parkangebot eine wegweisende Weiterentwicklung für die Kundschaft der Händler, aber auch für die Anwohner. Es seien schon einige Nachfragen nach Dauermietverhältnissen bei ihm eingegangen. Ein weiteres Plus des Projektes ist für den OB, dass die wenig zierende Fläche nun einer für die Einkaufsstadt wichtigen Nutzung zugeführt worden sei.

Die Finanzierung des City-Parkhauses erfolgte mit Hilfe des RegioFonds Franken II.
zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche