Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
10.8.2004 - Verkehr

Vollvermietung garantiert

Das Fürther City-Parkhaus in der Mathildenstraße wird zwar erst im November in Betrieb genommen, sorgt aber jetzt schon für positive Schlagzeilen. Denn bereits jetzt kann der Geschäftsführer eine 100-prozentige Auslastung vermelden.

Das Fürther City-Parkhaus in der Mathildenstraße wird zwar erst im November in Betrieb genommen, sorgt aber jetzt schon für positive Schlagzeilen. Denn bereits jetzt kann André Langmann, Geschäftsführer des Bauträgers „RegioFonds Franken II“ der Immobiliengesellschaft Sontowski & Partner GmbH eine 100-prozentige Auslastung vermelden. Hauptmieter des Parkhauses ist die APCOA Autoparking GmbH mit 264 Stellplätzen. Der Branchen-Mix wird durch eine Norma-Filiale und einem dm Drogeriemarkt komplettiert.

Langmann freut sich, dass bereits vier Monaten nach dem Spatenstich alle Mietverträge unter Dach und Fach gebracht werden konnten und der Erweiterung des Parkplatzangebots am Rand der Fußgängerzone nichts mehr entgegen steht. Für Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung stellt das Projekt eine "wichtige Investition zur Aufwertung der Innenstadt", Die in diesem Bereich zum Teil schwierige Parkplatzsituation entspanne sich durch das neue Angebot erheblich, Durch den 7,5 Millionen Euro teueren Bau werde zudem ein "Schmuddelfleck" in zentraler Lage beseitigt. Die Fertigstellung des Parkhaus ist laut des Leiters der Gewerbeimmobilien-Abteilung von Sontowski & Partner, Thomas von Einem, für November vorgesehen.

 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche