6.5.2004 - Bauprojekte
Stadtgarten in der Adenaueranlage eingeweiht
Die Rasenflächen sind frisch gemäht, die Frühlingsblumen leuchten und die Fontänen versprühen endlich wieder ihr kühles Nass: Seit heute 12 Uhr ist der neue Stadtgarten - die Dr. Konrad-Adenauer-Anlage - an der Fürther Freiheit offiziell eröffnet und Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung freute sich, dass der trotz des eher wechselhaften Wetters über 150 interessierte Fürtherinnen und Fürther die Anlage besuchten. Unter den Gästen auch Mitglieder der Adenauer-Stiftung, die einen Fürth-Aufenthalt nutzten, um an der Eröffnung teilzunehmen.

Die Adenauer-Anlage blüht wieder auf.

Zur Einweihung des Stadtgartens wurde auch der sanierte Fontänenbrunnen wieder in Betrieb genommen.

Foto: Kramer



Die knapp 8000 Quadratmeter große Anlage mitten in der Innenstadt wurde in den vergangenen Monaten neu gestaltet und ist nun ein reizvoller Ort zum Entspannen während oder nach dem Einkaufsbummel. Die Kinder lockt ein attraktiver Spielbereich mit außergewöhnlichen Spielgeräten zum Klettern, Schaukeln und Toben - ein besonderer Blickfang ist die nachgebaute Adler-Lok, die die Jungs und Mädels begeistert.

Aktuelle Informationen zum Stadtgeschehen liefert das Uhrenhäuschen in der Anlage - dort laufen ab heute rund um die Uhr Termine und Hinweise über vier Bildschirme.

Copyright: © Stadt Fürth 2024
morelink: https://www.fuerth.de/desktopdefault.aspx/tabid-318/446_read-6939/