Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
19.6.2007 - Verkehr

Amtliche Stadtkarte neu aufgelegt

Im Stadtgebiet hat sich in den vergangenen drei Jahren vieles geändert. Deshalb wurde die amtliche Stadtkarte überarbeitet und neu aufgelegt. Neben der Aktualisierung von neuen Baugebieten und Straßen wurden beim Nahverkehr auch erstmalig das Nightliner-Streckennetz und die Information zu Brücken mit beschränkter Durchfahrtshöhe aufgenommen.

Motiv Dreiherrschaftsbrunnen auf der Vorderseite der neuen Stadtkarte

Grafik: Vermessung und Geoinformation

Auf der Rückseite sind viele nützliche Informationen zur Stadt Fürth vermerkt. Im detaillierten Innenstadtplan befinden sich unter anderem das neue Stadtmuseum, das Technische Rathaus, das Thermalbad "Fürthermare", die Uferpromenade und alle Parkhäuser.

Die amtliche Stadtkarte ist zum Preis von 2,50 Euro im Fürther Buchhandel, in der Tourist-Information, der Bürgerberatung im Technischen Rathaus, im Bürgeramt Süd, im Bürgeramt Nord und im Schreibwarenhandel erhältlich.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche