Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
17.6.2008 - Umwelt

Tausch- und Geschenkbörse

Ausrangiertes haben viele im Überfluss. Doch was für den einen nutzlos ist, kann ein anderer vielleicht noch gut gebrauchen. Leider wissen die Betreffenden meist nichts voneinander. Um diese Menschen unkompliziert zusammenzuführen, gibt es einen neuen, kostenlosen Internet-Verschenkmarkt. So kann man „Platzverschwender“ einfach verschenken. Wer nichts herzugeben hat, kann sein „Graffl“ auch gegen etwas Nützliches eintauschen.

Die Fürther Tausch- und Verschenkbörse ist ein nicht kommerzielles Online-Angebot der Fürther Abfallwirtschaft. Screenshot: BMPA

Die Fürther Tausch- und Verschenkbörse ist ein nicht kommerzielles Online-Angebot der Fürther Abfallwirtschaft. Alle können hier privat aktiv werden. Kostenfrei, zeitunabhängig und unkompliziert trägt man sein Inserat selbst ein und löscht es später wieder.

Der Kontakt erfolgt per E-Mail oder Telefon. Vorteile: Die Anbieter sparen sich den Weg zum Recyclinghof. Die Abnehmer erhalten günstig einen gebrauchsfähigen Gegenstand. So macht Abfallvermeidung Sinn.

Als weitere Möglichkeit steht der Gebrauchtwarenhof mit Kleiderladen in Bislohe zur Verfügung. Kleinwaren, die leicht und gut zu transportieren sind, können dort direkt abgegeben werden. Funktionsfähige sperrige Waren werden nach vorheriger Besichtigung kostenlos abgeholt.

Weitere Informationen: Siehe unter Kontakte und Links im rechten Bereich dieser Seite.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Gebrauchtwarenhof
(0911) 30 73 20